staubwedler

Archiv für die Kategorie ‘Mountainbiken’

Mountainbiketour auf den Herzogstand

Der Frühling bricht an und meiner erste Mountainbiketour in diesem Jahr steht, außer einer über die Wintermonate nachgelassenen Kondition, nichts im Wege. Um 4 Uhr klingelt der Wecker – Sachen gepackt – ab zum Kochelsee…

weiter lesen...

Mountainbiketour Rotwandalm am Juifen

Langsam kommt der Herbst und die Wälder beginnen sich von ihrer farbenreichsten Seite zu zeigen. Blauer Himmel und noch angenehme 20 Grad – perfekt für eine kleine Mountainbike Tour! Diesmal geht’s vom Sylvensteinsee rüber nach Österreich hoch zur Rotwandalm unterhalb vom Juifen.

weiter lesen...

Mountainbiketour zur Großtiefentalalm

Die Rotwand ist nahezu jedem Bergsteiger und Mountainbiker bekannt – zumindest haben sicherlich die meisten von ihr schon mal gehört.
Unterhalb, zwischen dem Gebirgssee “Soinsee” und der Rotwand liegt die Großtiefentalalm auf ca. 1500m.

weiter lesen...

Mountainbiketour Lerchkogel

“Der frühe Vogel fängt den Wurm” – nach alten Sprichwort bestieg ich 6 Uhr morgens mein kleines Auto und machte mich mit Mountainbike, Proviant und Kamera wieder einmal auf zum Sylvensteinsee. Eigentliches Ziel die Luderalm und der Berg “Kotzen”.

weiter lesen...

Mountainbiketour am Sylvensteinsee

Ohne Plan und direkten Ziel – dafür mit Fotokamera im Gepäck, habe ich mich an einem der heißesten Tage zum Mountainbiken auf zum Sylvensteinsee gemacht. Die Wettervorhersagen waren eindeutig – es wird heiß 38°C – vielleicht auch mehr. Um der Hitze zu entfliehen startete ich kurz vor 5 Uhr morgens ins Abenteuer…

weiter lesen...